GEDANKEN ÜBER DIE MONGOLEI ALS REISELAND

Wenn jemand sagt, die Mongolei sei ein gutes Reiseland, dann nicke ich ein bisschen verhalten, vor allem, wenn ich an meine liebliche Reisegefährtin denke.

Natürlich, die Mongolei ist voll von lachenden Menschen, die auf kaputten Lastwagen durch die mongolische Steppe fahren. Und die mongolische Steppe ist voll von Pferden und Kühen und Ziegen und Schafen, die dort rumrennen und Gras fressen. Und die lachenden Menschen auf den kaputten Lastwagen essen morgens, mittags und abends all diese Pferde und Kühe und Ziegen und Schafe und sagen ein altes mongolisches Sprichwort: "Fleisch ist für Menschen, Gras für die Rinder."

- Soll ich jetzt also meiner Vegetarierin sagen, die Mongolei sei ein gutes Reiseland?

(Bettina sagt grad, ich soll es sagen, vor allem wegen den vielen lachenden Menschen, der herrlichen Weite der mongolischen Steppe - und wegen all der vielen noch nicht gegessenen Tiere.)

Fleisch